Airsoft-Spieler auf dem Airsoft-Feld im Osten der Niederlande.
Zu Nachrichten

05 Mai 2021 Airsoft spielen in Holland

An vielen Orten in den Niederlanden kannst du bereits für deinen Junggesellenabschied, Firmenausflug oder einfach nur gemütlich mit Freunden oder der Familie Airsoft spielen. Das war in Twente/Niederlande noch nicht möglich, aber jetzt ist es soweit!! Letztes Jahr haben wir unseren Standort Het Hulsbeek in Oldenzaal ( oberhalb von Enschede) für Sportler und jetzt auch für jeden eröffnet.

Airsoft-Spieler versteckt sich im Gebüsch
Zwei Freunde spielen Airsoft in Holland
Der Spieler rennt während eines Airsoft-Spiels in Deckung
Airsoft-Scharfschütze auf dem Airsoft-Feld in Holland
Arisofter schaut durch ein Fenster in Enschede
arrow-left
arrow-right

Airsoft

Airsoft ist die neueste Modeerscheinung im Schießsport und wird auch als Paintball 2.0 bezeichnet. Du schießt mit Waffen (Repliken genannt) die viel fokussierter und weiter schießen als Paintball-Marker.

Infolgedessen geht es viel mehr um Taktik und natürlich darum, gut zielen zu können. Da nicht mit Farbe geschoßen wird brauchst du außerdem keinen Overall und keine Maske zu tragen. Stattdessen erhälst du eine Brille und eine Kampfweste in der du die Magazine für deine Waffe aufbewahren kannst.

Airsoft tut im Allgemeinen auch weniger weh als Paintball, da die geschossenen Bälle (BB,s) schneller sind aber viel kleiner und weniger schwer. Infolgedessen ist der Aufprall viel weniger stark als beim Paintball.

Airsoft als Ausflug

Airsoft ist eine super cooler und orgineller Ausflug mit Freunden, Mitschülern oder Kollegen, denn es besteht die große Chance dass es noch niemand gemacht hat. Es ist ein aufregendes Spiel voller Taktik und Teamwork. Egal, ob du “rushen” willst  mit viel Risiko  oder lieber wie ein Sniper die Basis verteidigen willst. Jeder hat seine eigenene Rolle.

Siehe unsere Airsoft-Angebote

Airsoft Events (Skirms)

Airsoftskirms sind Sportveranstaltungen die wir in Zusammenarbeit mit dem NAVB (National Airsoft Association) organisieren. Hier können nicht nur Mitglieder des NAVB teilnehmen sondern auch Nichtmitglieder die den Sport ausprobieren möchten. Du kannst dich dann als Gast für eine Veranstaltung registrieren.

Auf grund der aktuellen Corona-Maßnahmen ist es und derzeit nicht gestattet, Airsoft-Skirms zu organisieren. Wir organisieren jedoch Schulungen und Teams können bei uns Private-Skirms organisieren. Auf diese Weise kannst du trotzdem in diesen verrückten Zeiten mit deinem Team noch trainieren.

Siehe die Airsoft-Schulungen und Skirms in unserem Terminkalender

social-pattern social-pattern
Teile diesen Artikel